Don’t dream – do it

Harley Davidson

Am 8. Oktober 2020 hatte der charismatische 31-Jährige einen triftigen Grund mehr zum Strahlen, denn an diesem Donnerstag nahm er seine erste Harley-Davidson in Empfang: eine tiefschwarze Low Rider S.

Ort des Geschehens war Classic Bike, die Harley-Davidson-Vertretung für die Hauptstadt und ihr Umland. Verkaufsleiter Jan Herrnbrodt und Fahrzeugverkäufer Mario Nitsche hatten die Ehre, den Schlüssel zum neuen Bike übergeben zu dürfen, und Frederick Lau genoss es sichtlich, erstmals in den tief ausgeformten Sattel seines Bikes zu sinken und die Fäuste um den flachen Lenker zu legen. „Wenn Motorrad, dann Harley!“, gestand der gebürtige Berliner, der seiner Heimatstadt stets treu geblieben ist.

Seit seinem zehnten Lebensjahr steht Lau, der sich seine Rollen sehr bewusst aussucht, fast unermüdlich vor der Kamera. Andere Leidenschaften wie Judo und Eishockey mussten der Passion für die Schauspielerei weichen, doch die Faszination für Motorräder blieb tief in ihm verwurzelt.

Seine neue Maschine verfügt über einen 1.868 Kubikzentimeter großen V2-Motor, der 69 kW (94 PS) entwickelt. Der gleichermaßen reduzierte wie angriffslustige Coastal-Look des agilen Bikes steht in der Tradition von Harley-Modellen der 1980er-Jahre und erinnert mit seiner knapp geschnittenen Scheinwerferverkleidung zudem an die Motorräder aus der Serie Sons of Anarchy.

Künftig wird „Freddy“ also immer dann, wenn es der stressige Filmjob erlaubt und seine Frau nebst seinen drei Kindern ihm grünes Licht dazu geben, die Freiheit auf der Harley genießen. Und es ist zu erwarten, dass ihn seine Fans dabei auf Social-Media-Kanälen wie officialfredericklau (Instagram) begleiten werden.

Weitere Informationen zur Low Rider S und den anderen aktuellen Harley-Modellen findet man auf www.Harley-Davidson.de.

Über die Harley-Davidson Motor Company

Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschließung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.

Weitere Informationen zu Harley-Davidson sowie Hi-Res-Bildmaterial finden Journalisten unter https://h-dmediakit.com

Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte einfach an den

Harley-Davidson Presse-Service
Hohe Straße 128-132, 50667 Köln, Tel.: +49 (0)221 56 96 06 15
H-D-PR(at)Sassenbach.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neuer Meilenstein in der Textilveredelungsbranche. Zertifizierte Nachhaltigkeit

Neuer Meilenstein in der Textilveredelungsbranche. Zertifizierte Nachhaltigkeit

In der Textilindustrie zeichnet sich ein Trend zur Nachhaltigkeit ab, und heute dürfen wir verkünden, dass das ZEGO Textilveredelungszentrum, als ein weiteres Unternehmen im Bereich Textilveredelung erfolgreich die GOTS (Global…

Augmented Reality Service - Next Generation

Augmented Reality Service - Next Generation

Performant, fotorealistisch und nachhaltig – so präsentiert sich die nächste Generation des Augmented Reality Services, entwickelt vom Visoric Expertenteam für Spatial Computing und das Industrial Metaverse. …

Arganöl mal anders

Arganöl mal anders

Arganöl ist weithin als ein Luxuspflegeprodukt bekannt, das für seine feuchtigkeitsspendenden und regenerativen Eigenschaften geliebt wird. Aber wusstest du, dass dieses kostbare Öl auch in der Küche eine wichtige Rolle…

Aktuellste Interviews

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

TOP